Kontakt

Brandschutz durch die feuerhemmende Treppe F 30-B

Wenn in Gebäuden Treppen-Brandschutz Anforderungen gestellt werden, hat Treppenmeister eine Lösung. Treppenmeister hat eine "F30"-Treppe entwickelt und bei der MPA Braunschweig erfolgreich prüfen lassen. Somit wurde Treppenmeister das bislang einzige Prüfzeugnis für eine "F30"-Holztreppe ausgestellt.

Durch spezielle Beschlags- und Konstruktionstechniken, die wir in unserer zentralen Forschungsabteilung entwickelten, haben wir die Buchertreppe in eine gemäß Bauordnung brandhemmende und geprüfte Ausführung gebracht. Die bei der MPA Braunschweig durchgefürten Brandversuche bestätigen uns diese Konstruktion mit der Klassifizierung F-30

F30 -B = Nicht raumabschließende Holztreppen-Konstruktion der Feuerwiderstandsklasse F30 gemäß DIN 4102/2 bei mehrseitiger Brandbeanspruchung.

Bauaufsichtliches Prüfzeugnis

Bucher Treppe

Nichtraumabschließende Holztreppenkonstruktion "F-30-Bucher-Treppe" zum download